Unser Beitrag für die Umwelt

Der Klimawandel zwingt uns zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen dieser Welt. Aus diesem Grund möchten wir uns so viel wie möglich auf die Unterstützung der digitalen Kommunikation verlassen. Auf dieser Seite finden Sie Info-Material für die häufigsten Krankheiten im Kindes- und Jugendalter, diagnostische Protokolle, den aktuellen Impfkalender sowie den digitalen Impfpass für unsere kleinen PatientInnen. Informationsflyer werden in Papierform nicht mehr angeboten. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe in dieser wichtigen Aufgabe, in der Hoffnung, unseren kleinen Beitrag für die Zukunft unseren Kindern zu leisten.

fuchs-und-kinder

Informationsflyer der DGKJ

Hier Können Sie komplett überarbeitete und aktualisierte DGKJ-Elterninformationen zu häufigen Gesundheitsproblemen im Kindes- und Jugendalter abrufen. Diese Titel stehen Ihnen zum Lesen im Browser oder aber auch als PDF-Version zum Download zur Verfügung.

Diagnostische Kalender

Diese Kalender dienen der besseren anamnestischen Einschätzung dieser häufigen chronischen Symptome bei Ihren Kindern. Sie können die ausgefüllten Kalender bei Ihrem nächsten Praxisbesuch mitnehmen, alternativ können Sie diese digital ausfüllen und online via die Arzt-Direkt App an unsere Praxis schicken. Nur durch Ihre Mithilfe können wir Ihrem Kind eine sinnvolle Diagnostik und die notwendige Therapie anbieten. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

impfkalender-teaser

Impfkalender

Unter diesem Link finden Sie den aktuell von der Impfkommission des Robert Koch-Instituts (STIKO) empfohlenen Impfplan. Aus Haltbarkeitsgründen müssen einige Impfstoffe erst kurz vor dem Termin bestellt werden. Wir bitten Sie daher, vor der Buchung einer Impfung unser Team zu konsultieren.

Kalender herunterladen

Digitaler Impfpass

Unsere Kinderarztpraxis bietet Ihnen die Möglichkeit, einen digitalen Impfpass mithilfe der App ImpfpassDE herzustellen.

Mit diesem QR Code haben Sie die Möglichkeit, Ihre App mit unserer Impfsoftware zu koppeln und Ihren digitalen Impfpass zu nutzen.

Zur App
app-impfpass