Leistungen

Die Kompetenzen unserer Kinderarztpraxis entfalten sich in drei Hauptgebieten: neben dem gesamten Leistungsspektrum der Allgemeinpädiatrie sind wir spezialisiert auf Ultraschalldiagnostik in der Kinderheilkunde und Kinderdermatologie. Sprechen Sie unser Team an, oder erfahren Sie auf unserer Webseite die speziellen Untersuchungen unserer Schwerpunkte.

leistungen-hero

Kinderheilkunde

Allgemeinpädiatrie

In unserer Praxis kümmern wir uns um unsere jungen Patienten und ihre Familien vom Zeitpunkt der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen im Kindesalter, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Unser Anspruch ist eine patientenzentrierte Betreuung, die sich an den neuesten Leitlinien orientiert und die individuellen Bedürfnisse der Familien berücksichtigt.

Zu Pädiatrie
paediatrie-hero-preview
sono-hero-preview

Pädiatrische Ultraschalldiagnostik

Kindersonographie

Die Sonographie ist eine bildgebende Methode, die schmerzfrei und ohne Strahlenbelastung die Untersuchung innerer Organe ermöglicht. Dank unserer Expertise in der Ultraschalldiagnostik bei Kindern sind wir in der Lage, Erkrankungen der Leber, Nieren, des Darms sowie des Gehirns frühzeitig zu erkennen und ihren Verlauf engmaschig zu überwachen. Selbstverständlich führen wir auch die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung U3 vorgesehene Sonographie der Säuglingshüfte durch.

Zu Sonographie

Pädiatrische Dermatologie

Kinderdermatologie

Die pädiatrische Dermatologie deckt ein vielfältiges Spektrum an Erkrankungen ab, von seltenen Genodermatosen bis hin zu häufig auftretenden Hautproblemen wie Neurodermitis, Akne und Hautinfektionen. Diese spannende Disziplin ermöglicht oft das Entdecken von wichtigen Symptomen, die zur Diagnose einer systemischen Erkrankung führen können. Wir kooperieren mit der Ambulanz für Kinderdermatologie der Charité, um die notwendige Diagnostik bei seltenen Hauterkrankungen zu gewährleisten.

Zu Dermatologie
derma-hero-preview